Das Team von Wollwerke - Anja

Liam und Anja in den Abbruzzen.
Liam und Anja in den Abbruzzen.

Mein Name ist Anja Roßmann. Ich bin ein sehr tierlieber und naturverbundener Mensch, was ich auch in meine Wollwerke einfließen lasse.

 

Meine ersten Erfahrungen mit Handarbeiten machte ich in meiner Kindheit. Ich häkelte Bettdecken, Kopfkissen und Topflappen für meine Puppen.

 

Später lernte ich stricken und strickte Pullover, Schals und Handschuhe für mich. Ich besuchte Nähkurse und nähte mir Hosen.

 

Irgendwann in meiner Jugend hörte ich mit den Handarbeiten auf. Die Schränke waren voll, und es war nicht modern, selbst gemachte Kleidung zu tragen.

 

Erst durch unsere Hunde Serafino und Baldo kam ich wieder dazu, Sachen selbst zu stricken. Welch Glück!

Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie ich es all die Jahre ohne Handarbeiten ausgehalten habe :o)

 

Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, Dinge von Anfang bis Ende selbst zu herzustellen. Es ist immer wieder spannend, eine Idee in die Tat umzusetzen und zu sehen wie sie Schritt für Schritt Gestalt annimmt.

 

Manchmal ist es auch eine andere Gestalt als geplant. Aber gerade die Dinge, die nicht sofort gelingen, bringen mich auf neue Ideen. Getreu meinem Leitsatz: "Das Beste aus dem machen, was ist."

Wollwerke

Anja Roßmann

Am Treutengraben 4
60488 Frankfurt

 

Tel.: 069-709215

info [at] woll-werke.de